Freitag, 6. Juni 2008

EM2008: Jetzt geht das wieder los

Fusen.
Ein sterbenslangweiliger und lähmend ereignisarmer Sport, aber wenn man ausreichend Schlagseite hat, fällt das nicht mehr so auf. Ich weiß, wovon ich rede; ich war drei Saisons lang Formel-1-Fan, bis mir aufgefallen ist, daß ich mir das Affentheater nur angeguckt hatte, damit ich Sonntags morgens um acht Bier trinken konnte. Und weil ich's lustig finde, wenn Millionäre beim kleinsten Auffahrunfall in einer Wolke aus Autotrümmern in die Leitplanke einschlagen...
Was ich eigentlich sagen wollte: Wenn die Leute sich die Europameisterschaft angucken wollen, bitte. Von mir aus auch gerne draußen bei schönem Wetter; wer weiß, vielleicht komme ich ja auch aufn Bier vorbei. Und sie können ja auch meinetwegen für "ihre" "Nationalmannschaft" sein, des lieben Friedens wegen.
Aber was nun mal echt wirklich überhaupt ganz und gar nicht geht, ist dieses Gefahne und Gewimpel überall. Jedes zweite Arschloch meint schon wieder schwarzrotgelb hissen zu müssen, und nicht nur in seinem Garten; die nageln sich die Winkelemente ooch noch an ihre verdammten Autos, und ich empfinde das als verdammtnochmal störend und aufdringlich und exhibitionistisch und unanständig. Bloß weil der unterdurchschnittsdeutsche Abschaum eine schwarze Seele hat, bei Oranje rot sieht und sich vor dem Spiel ist nach dem Spiel beim Hitlergruß goldgelb in die Hose pißt, muß er dafür doch noch lange keine wimplige Reklame an seiner gottverfickten Scheißkarre machen! AAAARRRRGGGGHH!!!
...
...
SO! Jetzt isses raus, jetzt gehts mir besser, vielleicht wird die EM ja doch noch ganz lustig.
Und der ganze Neue Deutsche Patriotismus hin oder her, so ein paar Sachen bleiben uns (und meinen beiden österreichischen Lesern) ja bislang noch erspart.
Zum Beispiel ein Nationalhymen wie

DIE NATIONALHYMNE DES UNABHÄNGIGEN NEUTRALEN TÜRKMENISTAN

Des Türkmenbaschi große Schöpfung,
Heimatland, souveräner Staat,
Türkmenistan, Licht der Seele und Seelengesang,
Es lebe lang, und sein Wohlstand wachse für immer und ewig*!

*beschissene Übersetzung hin oder her: Wenn das Land lang lebt, lebt es nicht ewig, aber sein Wohlstand soll ewig weiterwachsen?

Ich bin bereit, mein Leben für den heimischen Herd zu geben,
Den Ahnengeist, für den die Nachkommen berühmt sind,
Mein Land ist heilig. Meine Fahne weht in der Welt
Ein Symbol des großartigen neutralen Landes weht.

Des Türkmenbaschi große Schöpfung,
Heimatland, souveräner Staat,
Türkmenistan, Licht der Seele und Seelengesang,
Es lebe lang, und sein Wohlstand wachse für immer und ewig!

Meine Nation ist vereint und ist Ader der Stämme
Unsterblich fließt das Blut der Ahnen,
Stürme und Mißgeschicke finden wir nicht so schlimm,
Laßt uns Ruhm und Ehre mehren!

Des Türkmenbaschi große Schöpfung,
Heimatland, souveräner Staat,
Türkmenistan, Licht der Seele und Seelengesang,
Es lebe lang, und sein Wohlstand wachse für immer und ewig!

Berge und Flüsse und Schönheit der Steppen,
Liebe und Schicksal, meine Offenbarung,
schlagt mich mit Blindheit, wenn ich grausam dich angucke,
Mutterland der Ahnen und meiner Erben!

Keine Kommentare: