Dienstag, 27. Mai 2008

Teenbet? yam! Sounds tasty.

"Thomas D (39) von Fanta Vier tut's schon. Sportler, Journalisten und Zuschauer der Olympischen Spiele in Peking sollen es auch tun. Was denn eigentlich?
Gegen die Tibet-Politik von China protestieren, ohne die Spiele zu boykottieren! Symbol der Aktion: Hände ausstrecken, Daumen der rechten Hand einklappen. Die vier Finger stehen für FREE, die fünf Finger für TIBET. In der neuen yam! (ab 29.5.) gibt's zu der Aktion ein kultiges
Plakat..." ("yam!"- Gratisbeilage in der Bild am Sonntag, 25. Mai 2008)

Ich hab ne bessere Idee: EIN Finger für Tibet!


Bzw. für seine Freunde.
Die Politik der VRC in der Autonomen Provinz Tibet ist nicht in Ordnung... aber hey, wir wohnen in der BRD, einem Land, in dem Krieg gegen die Arbeiterklasse geführt wird und das Menschen in den sicheren Tod abschiebt.
Haben wir keine anderen Sorgen?
- "Fuck that!
Der Himalaya,
Der ist aus Stein,
War immer schon da
Und muß chinesenrein sein!
Sonst kann man bald vor gelben Leuten
Des Lamas Worte nicht mehr deuten",
oder was weiß denn ich, ich werd hier nicht fürs Reimen bezahlt.
Mir ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken, daß die Kids sich die "yam!" kaufen, sich das "kultige
Plakat" an die Wand hängen und dann glauben, das Böse auf der Erde ausreichend bekämpft zu haben... ohne das alberne Sportgehampel boykottieren zu müssen!
Richtig unwohl wird mir, wenn ich bedenke, daß die Masche ganz gut funktioniert: Jugendlicher Weltverbesserungsdrang wird in den hinterletzten Winkel Eurasiens gelenkt, hier ändert sich nüscht, yam!yam! dive into life, Amy Winehouse & Pete Doherty, wie verko(r)kst sind die Stars?

Keine Kommentare: