Donnerstag, 8. Mai 2008

Latin Quarter

Eigentlich wollte ich ja heute nacht arbeiten, aber ich bin dann doch den Verlockungen des Netzes erlegen. Und das ist gut so! Wenn ich Maus und Tastatur dafür benutzt hätte, Geld zu verdienen, wäre ich wahrscheinlich nie über die Videos von Latin Quarter gestolpert.
So um 1989 rum waren Latin Quarter tatsächlich eine meiner Lieblings-Bands. Ein paar britische Anti-Imps, die schwer aufpassen mußten, daß sie nicht linksrum umkippen, das war schon an sich ziemlich geil. Obendrein war ihren Platten immer ein Erklärungsblatt beigelegt, weil ihre Texte so fucking META waren, daß sie kein Mensch ohne Hilfestellung hätte verstehen können - in letzter Konsequenz bedeutet das, daß Latin Quarter nicht in der Lage waren, sich klar und deutlich auszudrücken. Und ich war damals auch reichlich meta; LQ und ich haben sich einfach finden müssen. Ich hab grad gemerkt, ich kann die meisten Lieder immer noch auswendig.
Außerdem stand ich aber sowas von auf die Frau am Keyboard (ja, Yona Dunsford, ich meine ganz genau dich! Ruf mich bei Gelegenheit mal an).



In diesem Lied gehts übrigens um die politischen "Säuberungen" aka Kommunistenhatz in den 50ern in den USA. Läßt sich aus dem Text nur schwer folgern, also müßt ihr mir das wohl einfach glauben.
Doch, wirklich.

Keine Kommentare: