Dienstag, 20. Mai 2008

Botanik

Ich habe mir heute eine Zimmerpflanze gekauft:


Die ist recht hübsch, mit ziemlicher Sicherheit ein Farn, mit fedrigen Blättern (was, wie mir leider erst jetzt einfällt, bedeutet, daß sie ein fürchterlicher Staubfänger ist). Um was für eine Art Pflanze es sich genau handelt, weiß ich leider nicht, denn der, ha, Beipackzettel identifiziert sie nur als "Grünpflanze". Sag bloß.
Es kommt aber noch besser: "Für Dekorationszwecke bestimmt. Eignet sich nicht zum Verzehr."
Für wie blöd halten die uns eigentlich? Oder noch schlimmer: Gibt es wirklich Idioten, die sich bei Plus einen Farn für €3,50 kaufen und denken, hui, heut abend gibts aber lecker Geesse?

1 Kommentar:

acj hat gesagt…

FWIW: Farn, ha. Ein Spargel ist das, dochdoch, ein Spargel. Asparagus setaceus Plumosus, um genau zu sein.