Montag, 14. Juli 2008

Die Macht der Bilder

Dieses Photo hier:hat für einiges Aufsehen gesorgt, weil darauf vier iranische Raketen beim Start zu sehen sind. Das Bild hat es geschafft, auf die Titelseiten großer Zeitungen zu kommen... bis jemandem aufgefallen ist, daß es höchstens drei Raketen sind, weil das Bild photoshopped ist - und obendrein noch miserabel. Die Nachrichtenagentur Agence France Presse hat das Bild von Sepah News bekommen oder gekauft, und Sepah News ist die Reklamefirma der Iranischen Revolutionsgarden.
Das ist ganz mieser Journalismus, und solltet ihr Interesse an mehr Details haben, dann lest das hier.
Was mir wirklich Sorgen macht, ist: Daß die Wahnsinnigen, die immer noch im Weißen Haus sitzen, schonmal einen Krieg vom Zaun gebrochen haben, der inzwischen weit mehr als eine halbe Million Menschen das Leben gekostet und Millionen mehr das Leben zur Hölle gemacht hat... und die Gründe für diesen Krieg waren nicht mal photoshopped, die waren einfach aus dem Arsch gezogen.
Gerade mal 102 Sekunden habe ich übrigens gebraucht, um dieses Bild hier zu produzieren:Iranische UFOs über Göttingen! Wenn das mal kein Grund für einen nuklearen Erstschlag ist!
Ich könnte das Bild natürlich auch an die Eso-Spinner verkaufen und dafür für den Rest meines Lebens von Frauen namens Dörte vegan-homöopathische cranio-sakrale Akupunkturzäpfchen in den Popo gesteckt kriegen, aber... nöööööö...
Atomkrieg ist bestimmt viel lustiger.

Keine Kommentare: