Dienstag, 29. Juli 2008

36° Celsius

Ich hasse diesen Scheiß-Sommer.
Wußtet ihr, daß der Sommer eine Erfindung der Nazis ist? Ganz recht, vor 1933 gab es nur 3 Jahreszeiten. So ziemlich das erste, was die NSDAP als Regierungspartei gemacht hat, war, sich eine vierte auszudenken. Die hieß offiziell die "Wir lutschen den Schwanz unseres Führers und Reichskanzlers Adolf Hitler, Sieg Heil! Sieg Heil! Sieg Heil!-Jahreszeit", aber in der Bevölkerung setzte sich schnell die etwas weniger sperrige Bezeichnung "Sommer" durch.
Im "Sommer" wurden dann die Temperaturen angehoben, zweifelsohne aus teuflischen Gründen, die ich aber noch nicht habe herausfinden können.
Auch nach 1945 wurde der "Sommer" beibehalten, weil inzwischen alle dachten, das gehört so.
"Sommer" ist übrigens eine Abkürzung für das englische "I will boil your fucking brain, asshole". Nun kann man argumentieren, daß es dann ja eigentlich "Iwbyfba" heißen müßte, aber erstens ist das ziemlich schwer auszusprechen, und zweitens konnten die Nazis kein Englisch.

1 Kommentar:

acj hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.